Bei der diesjährigen Sommerferienpassaktion, der SPD Elze und der Jugendpflege der
Stadt Elze, konnten Kinder neben Wölfen, Wisenten, Bären, Pferden und vielen anderen Tieren die Natur bewusst wahrnehmen und genießen.

Bei einem Tagesausflug in das Wisentgehege Springe hatten auf Einladung der SPD Elze der Elzer Stadtverband, die Waldpädagogen des Wisentgeheges und Elzer, Sehlder, Mehler, Esbecker, Wittenburger, Sorsumer und Wülfinger Kinder die Möglichkeit dazu. „Kindern die Natur näher zu bringen und dabei zu helfen, dass sie sie schätzen, ist von großer Bedeutung. Dass wir hierbei die Kinder einladen und auf eine Kostenbeteiligung verzichten, ist für uns selbstverständlich“, so der Vorsitzende der SPD Elze Michael Falke. Neben den Tieren bereiteten aber vor allem die zahlreichen Spielplätze und vor allem das herumtoben den Kindern viel Freude. So bot sich die Möglichkeit, nach dem doch eher ruhigen Beobachten der Tiere, immer wieder auch in Bewegung zu geraten. Mit einem abschließendem Grillen und einem kurzem Regenschauer war es eine gelungene Aktion.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Wir werden sehen mit welcher Aktion wir die Kinder überraschen.

Es berichtet Michael Falke, SPD-Stadtverbandsvorsitzender

Wisentgehege-2016-520b