Traditionelles Treffen der Genossinnen und Genossen des SPD-Orstvereins Sorsum/Wittenburg/Wülfingen

Das hat schon Tradition: Auch in diesem Jahr hat sich der SPD-Ortsverein Sorsum-Wittenburg-Wülfingen zum Sommertreffen bei Weiles zusammengefunden. Stand im letzten Jahr ein mexikanischer Abend auf dem Programm, so wurde in diesem Jahr traditionell gegrillt. Zum Abschluss durfte aber natürlich der Tequila nicht fehlen. Verschiedene Themen der Weltpolitik wurden mit Leidenschaft diskutiert. Aber auch Themen aus Elze kamen nicht zu kurz. Die Entwicklung von Sorsum und Wülfingen im Rahmen der Dorferneuerung wurden von allen als sehr positiv empfunden. Dass wir weiterhin in Elze zwei Grundschulen behalten werden, ist ebenfalls ein richtiger Schritt. Aber auch für die Zukunft gibt es noch einiges zu tun. So will sich die Vorsitzende Heike Weile in der Zukunft dafür einsetzen, dass Sorsum einen Fußweg bekommt. Auch der Kindergarten in Sorsum soll unbedingt erhalten werden. Die Sanierung des Dorfteiches in Wittenburg ist ja erfreulicherweise vom Rat schon beschlossen.

Es berichtet

Heike Weile, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Sorsum/Wittenburg/Wülfingen