...die diesjährige Jahreshasuptversammlung des SPD-Stadtverbandes Elze am 20.11.29015 im "Ambiente Hotel Papenahof" in Elze.

Mit bewährtem Team geht es ins Wahljahr 2016.

Die Elzer Sozialdemokraten setzen weiterhin auf Kontinuität im Vorstand.

Michael Falke wurde ebenso einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt wie Peter Katz als Finanzbeauftragter, Stefan Reissig als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit und Bernhard Schiermann als Schriftführer. So das Votum der anwesenden Genossinnen und Genossen.

Michael Falke erläuterte in seinem Jahresbericht diverse Aktionen und Sitzungen des Stadtverbandes und betonte wie wichtig es ist, als geschlossene Einheit aufzutreten und mit gebündelten Kräften zur Kommunalwahl 2016 anzutreten."Wir wollen wieder stärkste Partei im Elzer Rathaus werden, das hat oberste Prioität", so Falke weiter.

Er danke Reiner Jäkel mit einem kleinen Präsent für seine jahrelange Arbeit als Fraktionvorsitzender, das er vor kurzem zur Verfügung gestellt hatte.

Katharina Körbes, Diakoniebeauftragte des Kirchengemeindeverbandes Elze-Eime und Initiatorin des "Runder Tisch Asyl", gab Einblicke in die Arbeit der Elzer Flüchtlingshilfe und deren Arbeit bzw. deren Projekte in naher Zukunft.Projekt wie Kultur- und Sportangebote sowie Sprach- und Patentschaftsangebote. Dies alles zu koordineren ist zur Zeit oberstes Gebot des "Runder Tisch Asyl" und seiner vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, so Frau Körbes.

Auch der SPD-Stadtverband Elze wird sich in diese ehrenamtlichen Tätigkeiten einbringen und die Elzer Flüchtlingshilfe tatkräftig unterstützen, so die einhellige Meinung der Genossinnen und Genossen.

Bernhard Schiermann, Administrator