Heute ist Weltfrauentag 2016

SPD Parteivorstand
parteivorstand@spd.de

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Internationale Frauentag ist in diesem Jahr politisch wie lange nicht mehr. Im Fokus stehen arbeitsmarkt-, sozial- und familienpolitische Themen: die Lohngerechtigkeit für Frauen, die Frauenquote in Unternehmen, die Aufwertung von  Pflegeberufen, Familienarbeitszeit – und das Rückkehrrecht zur alten Arbeitszeit.

Themen werden in diesem Jahr auch sein: Sexismus und Gewalt gegen Frauen. Ich mache mit bei der Aktion #MehrAlsMeinKörper. Vielleicht helfen auch Sie, die Aktion weiter bekannt zu machen und laden andere zum Mitmachen ein?

Unser gemeinsames Ziel ist klar: Wir wollen in einer freiheitlichen und toleranten Gesellschaft leben, in der Frauen und Männer gleichberechtigt sind.

Herzlich

Dr. Katarina Barley, SPD-Generalsekretärin

Bürgergesellschaft     Familie     Gleichstellung     Kommunalpolitik     Menschenrechte     Parteileben     Sozialstaat