Gelungenes Skat- und Doppelkopfturnier des SPD-Stadtverbandes Elze

Bereits seit 1983 findet diese Veranstaltung, mit wenigen Ausnahmen, traditionell jedes Jahr im Januar statt. Dieses Mal konnte der Organisator Horst Warnecke insgesamt 33 Spielerinnen und Spieler aus Nah und Fern im „Ambiente Hotel Papenhof“ in Elze begrüßen. Nach jeweils drei zünftigen Runden beim Skat und Doppelkopf standen die Gewinner fest. Beim Skat siegte Winfried Hampel mit 1257 Punkten vor Ingolf Kirchner, der mit 1171 Punkten den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Hans Weigelt mit 715 Punkten. Beim Doppelkopf hieß der Sieger Horst Warnecke mit 62 Punkten. Den zweiten Platz teilten sich Jens Steinig und Werner Schukhardt mit jeweils 33 Punkten. Die Gewinner konnten im Beisein vom Stadtverbandsvorsitzenden Michael Falke und seinem Stellvertreter Bernhard Schiermann, der übrigens als Listenführer an diesem Nachmittag fungierte, attraktive Fleischpreise aussuchen und mit nach Haus nehmen. „Wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder“, so einige der Teilnehmer. Die Verantwortlichen der Elzer Sozialdemokaten nahmen die Aussage wohlwollend auf und zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden.

Alle Spielernamen und Ergebnisse stehen als PDF zum Download bereit.

Bild-doko-2017-520b
Die Gewinner beim Doppelkopf (v.l.n.r.): Werner Schukhardt (2. Platz), Jens Steinig (2. Platz) und Horst Warnecke (1. Platz). Rechts im Bild Stadtverbandsvorsitzender Michael Falke.