Sebastian Steinemann

Pädagogischer Mitarbeiter und Unternehmer

Stellvertretender Vorsitzender im SPD-Ortsverein Elze

Beisitzer im SPD-Stadtverband Elze

Als ich vor einigen Jahren in das Leinebergland kam, wusste ich - hier möchte ich leben. Vom Wunsch bis zum endgültigen Zuzug vergingen noch einige Jahre. Diese Zeit nutzte ich aber schon intensiv, um durch Besuche das Land zu erkunden. Ich verliebte mich in Elze. Die Stadt, mit der man sich näher beschäftigen muss, um all seine historischen Schätze kennen zu lernen. Das Historische bewahren, aber doch den Blick für die nächsten Generationen nach vorne richten.

Elze muss meiner Meinung nach nicht nur den Blick auf privaten Wohnraum lenken, sondern auch Möglichkeiten für modernen Mietwohnraum schaffen. Wir brauchen junge, nachkommende Familien in Elze - für unsere Vereine, unseren Einzelhandel und unsere Gastronomie. Wir brauchen die Kinder, um Elze als Schulstandort im Gespräch zu halten.

Man muss heute über die Grenzen hinweg sehen, um mehr zu erreichen. Wir müssen in unserer Region den Nahverkehr stärken und das nicht nur mit dem Ausbau der Infrastruktur, sondern auch die des Tarifverbundes des öffentlichen Nahverkehrs.

Wenn Sie Kontakt aufnehmen wollen:

eMail: steinemann@spd-elze.de