Aufruf an alle Genossinnen und Genossen sowie Freunde und Bekannte des SPD-Ortsvereins Elze!

Liebe Genossinnen und Genossen,

lieber Freunde und Bekannte des SPD-ortsvereins Elze,

eine für Elze wichtige Entscheidung ist gefallen, nämlich die Wahl unseres Genossen Rolf Pfeiffer zum Bürgermeister.

Das bedeutet aber nicht, dass wir uns zurücklehnen können und abwarten was da kommt. Wir alle wissen, wie knapp das Wahlergebnis ausgefallen ist. Hier müssen wir ansetzen und uns für die kommenden politischen und gesellschaftlichen Aufgaben gut aufstellen und uns sehr stark präsentieren und engagieren. Wir müssen nach vorn schauen und uns mit den nächsten wichtigen Entscheidungen beschäftigen.

Da wären erstmal Personalentscheidungen im Vorstand. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 22.10.2010 stattfindet, muss der komplette Vorstand neu gewählt werden. Hierfür suchen wir Genossinnen und Genossen, die bereit sind, im Vorstand mitzuarbeiten. Neu besetzt werden muss das Amt des 2. Vositzenden und das des Schriftführers, da die beiden bisherigen Amtsinhaber nicht wieder zur Verfügung stehen. Außerdem bräuchten wir noch die/den eine/n als Delegierte/n zu den Unterbezirks-Parteitagen der SPD in Hildesheim.

Ich möchte Euch hiermit den Anstoß geben, sich aktiv in das Parteigeschehen einzubringen. Wer Interesse hat, sollte sich mit mir in Verbindung setzen. Bei einem persönlichen Meinungsaustausch könnten wir gemeinsam Lösungen finden. Meldet Euch bitte!

Im September 2011 finden wieder Kommunalwahlen statt. Auch hierfür suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind, auf kommunaler Ebene politisch für das Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger der Einheitsgemeinde Elze aktiv zu werden. Einige Genossinnen und Genossen treten nicht wieder zur Wahl an, sodass wir "frischen Wind" in der SPD-Ratsfraktion brauchen. Mein Appell an Euch: stellt Euch dieser Herausforderung! Seid mutig! Wir müssen Flagge zeigen, damit wir dem sozialdemokratischen Denken und Handeln in unserer Einheitsgemeinde ein solides Fundament für die zukünftigen Aufgaben geben können. Auch hier mein eindringslichster Appell an alle: meldet Euch!

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in Eurem Bekannten- und Verwandtenkreis verstecktes Potential gibt. Personen die bereit wären in die SPD, speziell in den Ortsverein Elze, einzutreten. Sprecht doch einfach mal diesen Personenkreis an und leistet Überzeugungsarbeit. Es gibt viele Gründe, sich der SPD anzuschließen. Ihr könnt hierbei durchaus auf die Hilfe langjähriger, erfahrener Parteimitglieder zurückgreifen. Jedes Mitglied des SPD-Ortsvereins, allen voran die Vorstandsmitglieder, stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich hoffe, dass viele Genossinnen und Genossen sowie Freunde und Bekannte der Elzer SPD sich bei mir melden.

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Euer

Bernhard Schiermann, 1. Vorsitzender