Der Internationale Frauentag bietet einen guten Anlass, um mit Nachbarinnen und Nachbarn, Kolleginnen und Kollegen und Freundinnen und Freunden über die Situation von Frauen und unsere konkreten Projekte zu sprechen.

Herausgegeben vom Referat WBH-Redaktion/Online
Verantwortlich: Alexander Bercht
Abteilungsleiter Kommunikation
SPD Parteivorstand
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Telefon: 030 / 25991 - 500
parteivorstand@spd.de

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Frauen bekommen in Deutschland immer noch 21 Prozent weniger Lohn – nicht zuletzt deswegen, weil sie an Minijobs und Teilzeit kleben bleiben. Das ist vollkommen inakzeptabel. Wir werden alles daran setzen, diese Lohnungleichheit zu beenden. Mit einem Gesetz gegen Lohndiskriminierung und der Frauenquote für Aufsichtsräte von Dax-Unternehmen haben wir hierzu zwei wesentliche Projekte zur verbesserten Gleichstellung von Frauen im Koalitionsvertrag verankert. Ein Grund zum Feiern und zum Kämpfen. Denn die Gleichstellung aller Frauen ist damit noch nicht erreicht.

Wir haben hierzu ein Flugblatt zum Downloaden bereitgestellt: