Klaus Siebert und Winfried Rustein sind die Sieger beim diesjährigen Preisskat und -doppelkopf des SPD-Ortsvereins Elze.

Das Skat- und Doppelkopf-Turnier der SPD erfreut sich auch dieses Jahr wieder großer Beliebtheit

Zusammen mit den Mitorganisatoren Werner Brennecke und Horst Warnecke konnte der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Elze, Bernhard Schiermann, 35 Skat- und Doppelkopfspieler in Biel`s Gasthaus in Elze begrüßen. Darunter auch seit langem wieder einmal zwei Frauen. Der traditionelle Preisskat und -doppelkopf fand nun schon zum 29. Mal statt. Nach drei zünftigen Spielrunden und rund fünf Stunden Spielzeit standen die Sieger fest.
Den ersten Platz beim Skat belegte Klaus Siebert mit 948 Punkten, zweiter wurde Hans-Joachim Kreuzkamp mit 756 Punkten und Christian Kirsch mit 740 Punkten auf dem 3. Platz. Beim Doppelkopf hieß der Sieger Winfried Rustein mit 114 Punkten, zweiter wurde Gerd Banko mit 105 Punkten und den dritten Platz belegte Ottmar Kirsch mit 102 Punkten.
Neben den attraktiven Preisen aus heimischer Geflügelzucht konnten die beiden Sieger auch noch die „Maik-Sürig-Wanderpokale“ entgegennehmen, die es im nächsten Jahr wieder zu verteidigen gibt. „Viele Spieler sind schon zum wiederholten Mal dabei, einige sind aber zum ersten Mal der Einladung gefolgt. Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“. Viele Spieler sind schon zum wiederholten Mal dabei, einige sind aber zum ersten Mal der Einladung gefolgt“, so die Verantwortlichen. „Auch im Jahr 2014 wird wieder aufgetrumpft und einige haben bereits ihre Teilnahme signalisiert“, zog Bernhard Schiermann zum Schluss der Veranstaltung sein persönliches positives Fazit.