Der SPD-Stadtverband beteiligte sich am gestrigen Samstag mit einer Mahnwache am Aktionstag gegen die Castor-Transporte!

Am 23.10.2010 fand ein bundesweiter "Castor-Strecken-Aktionstag" statt. Neben vielen Gruppen hatte auch die Arbeitsgemeinschaft Schacht-Konrad dazu aufgerufen, sich mit Aktionen daran zu beteiligen. Der SPD-Stadtverband beteiligte sich auf Anregung seiner Vorstandmitglieder daran mit einer "Stillen Mahnwache".

In der Zeit von 13.30 Uhr - 14.30 Uhr versammelten sich gut 60 Bürgerinnen und Bürger vor der "Peter und Paul Kirche" zu Elze und demonstrierten friedlich gegen die Castor-Transporte und brachten somit ihre Solidarität mit den betroffenden Städten und Gemeinden zum Ausdruck .

Auch Elze liegt an einer potenziellen Bahnstrecke, die zum Transport des Atom-Mülls genutzt werden könnte.

Unterstützung erhielten die Elzer Sozialdemokraten auch von Aktivisten aus Eschershausen, Dielmissen und Braunschweig, die unter anderem Flugblätter für kommende Aktionen verteilten.

Der SPD-Stadtverband bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ganz besonders bei der Firma "Satz & Druck", Inh. Dirk Wollenweber (www.sud-elze.de), die das Transparent gesponsert hat.

Bitte schauen Sie sich auch weitere Fotos dieser Aktion an. Diese finden Sie in unserem Fotoalbum unter "Castor-Transport-Mahnwache 2010".

Mit sozialdemokratischen Grüßen

Der SPD-Stadtverband Elze

Lothar Meyer, 1. Vorsitzender

Anmerkung der Redaktion:

weitere Informationen über bundesweite Entwicklungen und Proteste gibt es unter:

www.castor2010.de (Gorleben)

www.ag-schacht-konrad.de