Ein kurzer Rückblick auf unser Fest am 30. Mai 2010.

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Lothar Meyer konnte trotz durchwachsenem Wetters zahlreiche Besucher auf dem Marktplatz am Elzer Rathaus begrüßen. Eine Woche vor der Bürgermeisterwahl boten wir der Bevölkerung ein abwechslungsreiches Programm. So konnte unser Bürgermeisterkandidat Rolf Pfeiffer noch mal zu einigen Themen Stellung nehmen, die unser Genosse Rainer Jäkel als Moderator zur Diskussion stellte.

Den musikalischen Rahmen boten das Blasorchester Elze und die Liveband Dr. Mabu aus Hannover mit ihrem Schlagzeuger Dr. B. Rahtz aus Elze.

Die "Lucky Leine Dancers" vom MTV Elze begeisterten das Publikum mit gekonnt dargebotenen Tanzeinlagen.

Für das leibliche Wohl sorgten auf der einen Seite das Blasorchester mit Leckeren vom Grill und auf der anderen Seite die Elzer Sozialdemokratinnen mit selbstgebackenen Torten und Kuchen, zu denen Kaffee oder Tee getrunken werden konnte. Zur Durstlöschung stand ein Getränkewagen zur Verfügung, an dem Bier und alkoholfreie Getränke von unseren Genossen ausgeschenkt wurden.

Auch für die Kinder hatte der SPD-Stadtverband etwas zu bieten. Die große Hüfpfburg "Bär" wurde gut angenommen, ebenso die Rollenrutschbahn. Am SPD-Pavillon wurde den Kindern "Schminken" angeboten.

Im Mittelpunkt des Interesses stand außerdem das Tipp-Spiel "Wieviel Prozent erreicht Rolf Pfeiffer bei der Bürgermeisterwahl?", bei dem es unter anderem eine Reise für 2 Personen nach Berlin zu gewinnen gibt.

Die Verantwortlichen des SPD-Stadtverbandes zeigten sind zufrieden mit der Veranstaltung und hoffen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten auf ein für ihn positives Wahlergebnis.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.

Unter der Rubrik Fotoalbum, Mai-Sommerfest, sind Fotos eingestellt. (Anm. der Red.)