"Wir werden die Entwicklung sehr aufmerksam beobachten".

SPD-Ratsfraktion nimmt Stellung zum Thema "Waldbrunnen" in der Kendelke!

Unter dem Vorsitz von Werner Jünemann diskutierten die Mitgleider der SPD-Ratsfraktion neben der Schulentwicklung auch die Situation des ehemaligen "Waldbrunnens". Dabei waren sich die Sozialdemokraten einig, dass, wie in den Verträgen ausgewiesen, dieses Gebäude auch als Gartencafe im Naherholungsgebiet "Kendelke" für die Bevölkerung angeboten werden soll.

Die Pläne der jetzigen Besitzerin, neben einem "Blue-Rock-Cafe" auch ein Zentrum für Gesundheit, Kunst und Kultur einzurichten, entsprechen offensichtlich den Möglichkeiten des Bebauungsplanes. Eine Nutzung als reine Wohnanlage ist in diesem Plan nicht vorgesehen.

Deshalb erwartet die SPD die Umsetzung eines Konzepts, das eine Fortsetzung eines beliebten Ausflugslokals gewährleistet. Da eine zeitnahe Wiedereröffnung nach Abschluss der Bauarbeiten vorgesehen ist, geht die SPD davon aus, dass im Sommer der Bevölkerung ein interessantes Gaststättenangebot in der "Kendelke" unterbreitet wird.

"Wir werden die Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen", so Werner Jünemann.