Unser Stadtverbandsvorsitzende Lothar Meyer schreibt zu Weihnachten.

Liebe Genossinnen und Genossen,

die SPD blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2009 zurück. Das gilt für unseren Stadtverband und die Ortsvereine ebenso wie für die Bundes-SPD.

Wenn innerhalb weniger Monate sowohl der Stadtverbandsvorsitzende als auch der des Ortsvereins Elze ihre Ämter nach kurzer Amtszeit und völlig überraschend zur Verfügung stellen, kann dies zu Turbulenzen innerhalb einer Partei führen. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, für diese ehrenamtlichen Funktionen geeignete Mitglieder zu finden. Erfreulicherweise waren wir in der Lage, beide Ämter schnell wieder zu besetzen und so für die Zukunft die Fortsetzung einer erfolgreichen Arbeit für unsere Parteimitglieder und für unsere Gemeinde zu gewährleisten.

Erschüttert hat uns alle sicherlich das Ergebnis der Bundestagswahl. Es ist über Ursachen und Folgen ausführlich diskutiert worden. Nun richtet sich der Blick nach vorn. Dafür har der Parteitag in Dresden inhaltliche und personelle Weichen gestellt.

Es liegt nun an uns, der wichtigen Basis, die Partei mitzugestalten. Dazu wollen wir in Elze durch verstärkte Einbindung der Mitglieder in das Vereinsleben beitragen. So wollen wir uns zukünftig in jedem Quartal einmal zu "Ortsgesprächen" treffen, um lokale, regionale, aber auch bundespolitische Inhalte zu diskutieren. Wir wollen den Informationfluss durch Gespräche mit Politikern aus Kreis, Land und eventuell auch aus Bund weiter verstärken. Dazu lade ich Euh herzlich ein. Eine rege Teilnahme würde uns sehr ermutigen. Nur dann macht diese Arbeit Spaß.

Verstärken wollen wir auch Kontakte unserer Mitglieder untereinander. Neben den bisherigen Veranstaltungen wie Wanderungen, Skatnachmittag, "Tanz in den Mai" und Sommerfest, wollen wir zukünftig bei "runden Geburtstagen" mit einem Blumenstrauß gratulieren, sofern es gewünscht wird. Bei persönlichen Feiern wie "Goldene oder Diamantene Hochzeit" können wir nur gratulieren, wenn wir davon wissen. Bitte gebt uns Nachricht , wenn Ihr unseren Besuch wünscht.

Solidarität ist eines der Kennzeichen der Sozialdemokratie. Wenn Ihr irgendeiner Form Hilfe braucht, scheut Euch nicht, uns zu informieren. Wir werden uns bemühenl, Euch zu helfen.

Die SPD Elze ist eine lebendige, aktive und verantwortungsbewusste Gruppe politisch interessierter Menschen, die es gilt, zu erhalten und weiter auszubauen.

Dazu brauchen wir Euch. Sprecht Leute an, sich uns anzuschließen.

Der Stadtverbandsvorstand wünscht Euch eine harmonische Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein ganz tolles "2010"!