Herausgegeben vom Referat WBH-Redaktion/Online
Verantwortlich: Katrin Münch
Abteilungsleiterin Kommunikation
SPD Parteivorstand
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
Telefon: 030 / 25991 - 500
parteivorstand@spd.de

Liebe Genossinen und Genossen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € kommt deutschlandweit und für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Eines unser zentralen Projekte, für das wir jahrelang gekämpft haben, wird nun in der Großen Koalition umgesetzt.
Hundert Tage nach Beginn der Regierungskoalition sorgen wir dafür, dass unsere Handschrift in Regierungshandeln umgesetzt wird. Mit dem Gesetz zum Mindestlohn verbessern wir das Leben von 4 Millionen Beschäftigten in unserem Land und geben damit der Arbeit ihre Würde zurück. Diese Würde ist nicht regional und auch nicht nach Branchen teilbar, deshalb gilt der Mindestlohn für alle!
Mit dem Gesetz zum Mindestlohn sorgen wir ab dem 1. Januar 2015 für faire Bezahlung und soziale Gerechtigkeit. Argumente zur Einführung des Mindestlohns und zu den vorgesehenen gesetzlichen Regelungen zur Stärkung der Tarifbindung finden Sie unter dem hier bereitgestellten Download: