Reges Interesse bei der Braunkohlwanderung/Zwischenstopp in Mehle

Wieder mal gelungene Veranstaltung des SPD-Stadtverbandes Elze

Auch in diesem Jahr machten sich Genossinnen und Genossen, Freunde und Bekannte des SPD-Stadtverbandes vom Feuerwehrgerätehaus in Elze aus auf den Weg zum Mehler Sportplatz, wo der Mehler SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Thiesemann und sein Team vom SV Mehle schon mit einer herzhaften Zwischenmahlzeit warteten. Nachdem sich die Wandergruppe mit Schmalzbroten, Kakao und Glühwein gestärkt hatte, ging es dann zum Dorfkrug in Sehlde. Hier konnte der Organisator der Veranstaltung, Bernhard Schiermann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Elze, weit über 40 Gäste begrüßen.Darunter auch die ehemaige Landrätin Ingrid Baule und Ihren Mann sowie die SPD-Kreistagsabgeordnete Waltraud Friedemann aus Alfeld, ihreszeichens auch Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Alfeld. "Wir kommen immer wieder gern zu euch", so die Drei unisono. Auch Elzes Bürgermeister Rolf Pfeiffer (SPD) zählte zu den Gästen.

Bernhard Schiermann stimmte in seiner Begrüßung die Teilnehmer schon mal auf die kommenden Aktivitäten der Elzer SPD-Verantwortlichen für die Kommunalwahl 2011 ein und warnb um tatkräftige Unterstützung bei den Mitgliedern. "Gemeinsam sind wir stark", so seine Worte.

Zum Schluss waren sich alle Teilnehmer einig: eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch nächstes Jahr wieder auf dem Terminkalender der Elzer Sozialdemokraten steht, war vom Organisator zu hören.