Der SPD-Ortsverein Esbeck plant "Politischen Frühschoppen"

Beim Treffen des SPD-Ortsvereins Esbeck wurden zwei Sozialdemokraten für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Der Vorstand dankte für 25 Jahre aktives Engagement im Ortsverein und überreichte jeweils eine Urkunde und Nadel an Bärbel Bauersfeld sowie eine Spange an Volker Meyer. Anschließend war das beherrschende Thema der geplante "Politische Frühschoppen" am Sonntag, 7. Juni 2015, der um 11.00 Uhr im und am Gemeindehaus beginnt. In Zusammenarbeit mit der BI Esbeck soll der aktuelle Stand zur Windkraft erläutert werden, anschließend wird es Raum für Fragen geben. Für 11.30 Uhr ist das Thema "Zukunft Esbeck - Ortsräte oder Ortsvorsteher" eingeplant. Für dieses Thema konnte Christian Kroll, Ortsvorstehr in Sehlde, als Diskussionsteilnehmer gewonnen werden. In diesem Zusammenhang weist der Vorstand der Esbecker Ortsvereins ausdrücklich darauf hin, dass diese Veranstaltung nicht nur für SPD-Mitglieder ist, sondern für alle Esbecker Bürger. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt - und zwar in Form von kalten Getränken und Bratwurst.