Verantwortlich: Katrin Münch
SPD Parteivorstand
parteivorstand@spd.de

Liebe Genossinen und Genossen,

was gut ist, wird nicht geändert. Der Mindestlohn ist eine Erflogsgeschichte, er wirkt und alle Fakten sprecen für ihn. Ubd darum wird es keinen Mindestlohn-Light mit der SPD geben. Das sagen wir auch ganz deutlich unseren Koalitionspartnern. Denn Teile der Union wollen immer noch den Mindestlohn verwässern. Das haben sie gestern wieder im Koalitionsausschuss versucht - erfolglos. Wo noch Klarstellungen sinnvoll sinn, wird Andrea Nahles das umsetzen - wie jetzt auch schon. Davon abgesehen gibt es beim Mindestlohn aberr keine offenen Fragen. Bitte sagt auch Ihr es weiter. Warum der Mindestlohn, so wie er ist, lest Ihr im Flugblatt, das zum Download unten bereit steht.

Vor kurzem haben wir auch für die Alleinerziehenden einen wichtigen Fortschritt erreicht. Ihr steuerlicher Entlastungsbetrag steigt endlich: von 1.308 auf 1.908. Das sind 46% mehr - mehr Geld, das viele dringend brauchen. Auch hierzu gibt es ein Flugnblatt als Download.

Yasmin Fahimi, SPD-Generalsekretärin