Esbecker SPD will wieder aktiver werden

Bei der Jahreshauptverssammlung des SPD-Ortsvereins Esbeck im Dorfgemeinschaftshaus ließ der 1. Vorsitzende Florian Daerr das abgelaufene Jahr Revue passieren. Die Mitgliederzahl konnte stabil gehalten werden, zur Zeit sind es zwölf aktive Mitglieder und die Anzahl der Treffen konnte erheblich gesteigert werden. Im Moment finden die Treffren vierteljährlich statt. Grundsätzlich werden Entscheidungen gemeinsam erarbeitet und getroffen, deshalb finden die Vorstandstreffen mit allen Mitgliedern statt, die alle die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit haben

Da es viele Jahre ruhig um den Ortsverein geworden ist, wollen die Verantwortlichen wieder zwei große Veranstaltungen in Esbeck organisieren.

Am Sonntag, 7. Juni,wird zum politischen Frühschoppen geladen. In einem kleinen Rahmenprogramm sollen wichtige Themen in und um Esbeck diskutiert werden. Unter anderem wird die Windkraft thematisiert sowie als weiteres Thema "Ist ein Ortsvorsteher für Esbeck genug?" - in diesem Punkt werden mögliche Alternativen für die Zukunft vorgestellt. Anschließend soll es eine Podiumsdiskussion mit einem öffentlichen Dialog geben.

Desweiteren ist für Samstag, 12. September, ein Dorfflohmarkt geplant.

Weitere Informationen werden bald vom Ortsverein bekanntgegeben.