Elzer Sozialdemokraten besprechen die Wahl

Bei der letzten Sitzung vor der Sommerpause beriet der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Elze unter dem Vorsitz von Michael Falke den Terminablauf der Veranstaltungen bis zur Kommunalwahl im September 2016. Im Mittelpunkt der Beratungen stand die Benennung der Kandidaten für die Wahl zum Rat in der Einheitsgemeinde und dem Kreistag in Hildesheim. Dabei geht die SPD davon aus, ein kompetentes, einsatzfreudiges und aktives Team bilden zu können, das die erfolgreiche Kommunalpolitik der SPD auch in der Zukunft fortsetzt.

Um den Informationsfluss weiter zun steigern, hat der Stadtverband den Schaukasten am Rathaus neu gestaltet. Neben dem Internet und den wieder eingeführten "Elzer Ortsgesprächen" ist geplant, die Mitglieder und die Bevölkerung zeitnah über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

Mit Betroffenheit hat die SPD auf die jüngste turbulenten Ratssitzung und den Rücktritt von Jens Rinne (CDU) reagiert. Sie hofft auf konstruktive, besonnene Weiterarbeit aller Ratsmitglieder.

Der Vorstand bedauert die Verlegung der Veranstaltung "Was nun, Herr Bürgermeister?" auf einen späteren Zeitpunkt. Eine nicht vorhersehbare Terminüberschneidung ließ keine andere Wahl zu. Der neue Termin und das Thema werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die SPD hofft auf eine rege Beteiligung.