Sommerfest in Sehlde

Sommerfest in Sehlde In Sehlde fand am 25. Juli das auf Anregung des SPD-Ortsvereinvorsitzenden Manfred Menzel seit langem geplante Sommerfest mit dem Motto „Sehlde, das sind wir alle“ unter Mitwirkung aller örtlichen Vereine statt. Trotz des schlechten Wetters machte sich doch ein beachtlicher Teil der Sehlder Einwohner auf, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Mit den Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 15 Jahren wurde von Freitag bis Sonntag gezeltet. Hierzu fand sich eine Schar von 21 begeisterten Kindern ein. Am Samstag konnte sich dann der „Nachwuchs“ bei den Vereinen umsehen. Begleitet wurde der Einblick in das jeweilige Vereinsgeschehen mit einer Anzahl von Wettspielen, die groß und klein sichtlich Spaß bereiteten. Grill, Getränkestand und Kaffeetafel wurden ebenfalls gern besucht. Als besondere Attraktion wurde eine alte Traditionsveranstaltung wiederbelebt: Unter der fachkundigen Leitung des Schiedsrichters Rudi Fajga wurde „hart aber fair“ das in früheren Jahren regelmäßig ausgetragene Fußballspiel „Oberdorf“ gegen „Unterdorf“ wieder ins Leben gerufen und mit einem Endergebnis von 9:7 für die „Oberdorfmannschaft“ entschieden. Ein Rückspiel (Revanche) ist auf Wunsch der Spieler noch in diesem Jahr vorgesehen. Abschießend zeigte sich der Manfred Menzel erfreut darüber, wie sich die Vereine im Dorf an diesem Tag präsentiert haben und stellte fest, dass die Veranstaltung allen witterungsbedingten Widerständen zum Trotz als gelungen angesehen werden kann. Unter den Vereinen bestand Einigkeit darüber, dass so ein Fest und auch das traditionelle Fußballspiel wiederholt werden sollte.