Unser Genosse Lothar Meyer hat einen Sommerbrief verfasst, den wir Euch hier vorstellen wollen!

Liebe Genossinnen und Genossen,

der SPD-Stadtverband möchte Euch über bevorstehende Veranstaltungen informieren und Euch dazu recht herzlich einladen. Am Sonntag, 23.08.2009 beteiligen wir uns mit einem Stand am Mühlenfeldfest in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Mit einem Luftballonwettbewerb für Kinder und einem leichten "Elze-Quiz" mit Preisen wollen wir wieder einmal auf die "rührige" SPD in Elze aufmerksam machen. Gegen 15.00 Uhr wird unser Bundestagsabgeordneter Bernhard Brinkmann unseren Stand besuchen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr zu einem "Klön" vorbeischauen würdet.

Es laufen auch die Vorbereitungen für unser großes Sommerfest am Sonntag, 13.09.2009 vonm 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Marktplatz am Rathaus. Wir werden, wie auch schon in den vergangenen Jahren, mit einem abwechslungsreichen Programm, wie Musik, essen und Trinken und Kinderanimation, einige gemütliche Stunden miteinander verbringen. Natürlich wird unser Genosse Bernhard Brinkmann erscheinen um uns im wahlkampf zu unterstützen. Er wird gegen 13.30 Uhr eintreffen und bis ca. 15.00 Uhr bei uns verweilen. Wir laden Dich gern zu einer Bratwurst und einem Getränk ein.

Als stärkste Ratsfraktion ist es unsere Aufgabe, die Kommunalpolitik zu gestalten, die Bevölkerung zu informieren und die Weichen für eine erfreuliche Zukunft unserer Einheitsgemeinde zustellen.

Der Stadtverband hat in Zusammenarbeit mit der Fraktion ein Arbeitspapier erstellt, das unsere Vorstellungen für alle Interessierten deutlich macht. Dieses Grundlagenpapier über kommunale Entwicklungen aus sozialdemokratischer Sicht wurde in der Mitgliederversammlung am 07.08.2009 vorgestellt. Danach werden wir die Elzer Bevölkerung zu einem "Ortsgespräch" einladen.

Wir, der Stadtverband und die Ortsvereine, pflegen eine harmonische, engagierte, an den Problemen unserer Einheitsgemeinde orientierte Zusammenarbeit.

Wir werden Euch laufend informieren und freuen uns auf Eure aktive oder auch passive Teilnahme.

Euer Lothar (Meyer)