Einladung zur Braunkohlwanderung

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Bekannte des SPD-Stadtverbandes Elze,

selbstverständlich wird auch in diesem Jahr unsere mittlerweile zur Tradition gewordene Braunkohlwanderung stattfinden. Es ist immer wieder schön, mit der Familie, mit Freunden und Bekannten zu wandern und ein paar gesellige Stunden gemeinsam zu verbringen und zu genießen. In diesem Sinn laden wir Euch recht herzlich dazu ein.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dieser Tour begrüßen zu können.

Geplant ist eine Wanderung von Elze aus entlang des Oeseder Baches, über Mehle nach Sehlde zum Vereinsheim des Schützenclubs, wo unser Genosse Manfred Menzel und sein Team uns gegn 16.00 Uhr mit einer Stärkung aus Schmalzbroten, Kakao und Glühwein erwarten. Von dort aus geht es dann nach Esbeck in das Landgasthaus Hennies, Geseniusstraße, wo gegen 18.00 Uhr Braunkohl und Bregenwurst, alternativ wird auch ein Schnitzel mit Pommes Frites angeboten, auf die hungrigen Mägen wartet und das eine oder andere Getränk zu sich genommen werden kann.

Also, alles in allem eine runde Sache mit offenem Ende!

Wir treffen uns am Samstag, 25.02.2012 um 15.00 Uhr an der Astrid-Lindgren-Schule, von wo aus wir dann starten werden.

Der Unkostenbeitrag für das Essen einschließlich einem Getränk beträgt 11,00 € pro Person.

Wem die Wanderung zu anstrengend sein sollte, oder wer aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen kann, ist selbstverständlich "nur" zum Braunkohlessen um 17.30 Uhr direkt in Esbeck herzlich willkommen.

Nutzt also die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten das anstrengende Wahljahr 2011 noch einmal Revue passieren und sich für kommende Aufgaben motivieren zu lassen.

Anmeldungen sind bis zum 18. Februar 2012 bei folgenden Genossen möglich:

Bernhard Schiermann Telefon: 05068 / 3307
Carl-Friedrich Boy Telefon: 05182 / 7723
Wolfgang Thiesemann Telefon: 05068 / 2097
Manfred Menzel Telefon: 05068 / 1395
Peer-Eryk Pietrowski Telefon: 05068 / 1027

Die Zusage ist natürlich auch per E-Mail an folgende Adresse möglich:

kontakt@spd-elze.de

Mit solidarischen Grüßen

Euer Bernhard Schiermann, 1. Vorsitzender