es einen Führungswechsel bei der Elzer SPD-Ratsfraktion gegeben hat.

Wie unser Presseaprecher Lothar Meyer mitteilt, wird es zum 01. Juni 2105 einen Wechsel an der Spitze der SPD-Ratsfraktion in der Saalestadt geben. Bereits vor einiger Zeit hatte der bisherige Vorsitzende, Reiner Jäkel, mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen dieses Amt weitergeben möchte.

Als Nachfolger wählten die Sozialdemokraten Werner Jünemann. Er hatte diese Funktion bereits in der vergangenen Legislaturperiode wahrgenommen und verfügt über langjährige Erfahrung in der Ratsarbeit. "Da Reiner Jäkel als sein Vertreter weiterhin eng im Vorstand mitarbeitet, ist eine Fortsetzung der guten, konstruktiven Ratsarbeit gesichert", schreibt Lothar Meyer weiter.

Außerdem heißt es , dass die Genossen derzeit eine wichtige Klausurtagung vorbereiten, in der Strukturen, Inhalte und Personalfragen beraten werden solle. Das soll noch vor den Sommerferien geschehen.

"Wenn ich helfen kann, mache ich das natürlich", sagt Werner Jünemann zur Übernahme des Vorsitzes der SPD-Fraktion, den er, wie schon erwähnt, von 2008 bis 2011 innehatte. In dem Zusammenhang bedankte er sich bei Reiner Jäkel für die sehr gute Arbeit.

Jetzt soll der bewährte Kurs der SPD fortgesetzt werden, so Jünemann abschließend.

Lothar Meyer, Pressesprecher SPD-Stadtverband Elze