Wahlkampftour Waltraud Friedemann
Im Rahmen Ihrer Wahlkampftour besucht uns Waltraud Friedemann am Freitag, 24.08.2012 per Fahrrad. Wir holen Sie gegen ca. 14.00 Uhr am Bahnhof in Elze ab und fahren dann gemeinsam zur Kneipp- und Bike- Analge am Freibad.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Bekannte der SPD Elze,
gemeinsam machen wir uns stark für einen Politikwechsel im kommenden Jahr. Aber was genau bedeutet der Wechsel für uns im Einzelnen? Wie nehmen wir die Politik eigentlich wahr oder besser wann nehmen wir sie wahr? Wenn sie bei uns angekommen ist, wenn wir sie fühlen und be-greifen können. Die Kneipp-und-Bike-Anlage am Freibad als Beispiel war erst eine politische Idee zur Attraktivitätssteigerung der Gemeinde Elze. Dann wurde aus der Politik ein be-greifbarer Anlaufpunkt am Freibad. Was ist aber im Größeren? Was können wir erwarten und be-greifen, wenn die Landesregierung oder gar die Bundesregierung SPD-regiert wird. Was kommt bei uns davon an? Was können wir hier bei uns erwarten? Dieser und ähnlicher Fragen möchten wir mit Euch am 24.08.12 an eben der oben erwähnten Anlage nachspüren, be-greifen was der Wandel für uns bedeutet.
Deswegen hat sich unsere Kandidatin für den Landtag, Waltraut Friedemann, eine Radtour durch unsere Gegend vorgenommen und sie wird am 24.08. gegen 14.00 Uhr zu Euren Fragen Stellung nehmen. Wir laden Euch und auch gern Eure Freunde und Familien, unabhängig von einer politischen Mitgliedschaft, dazu ein, sich am 24.08. an der Kneipp-und Bike-Anlage einzufinden und unsere Kandidatin im Gespräch zu erleben oder gern auch sich mit einem Fahrrad ausgerüstet ihrem „Zug“ durch das schöne Leinetal bis nach Nordstemmen anzuschließen. Die Weiterfahrt ist für 15.30 Uhr geplant. Für Getränke wird der SPD-Stadtverband Elze an der Anlage sorgen.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen von interessierten Bürgern und wer einfach nur die Beine ins erfrischende Wasser baumeln lassen, sich körperlich ertüchtigen oder mit seinen Kindern die Barfuß-Bahn erkunden will, kann dies natürlich auch gern machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Schiermann, Stadverbandsvorsitzender
Stefan Reissig, Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit