Marlene Rißau aus Elze ist die glückliche Gewinnerin eine Reise für 2 Personen nach Berlin, die es beim "Mai-Sommerfest" des SPD-Stadtverbandes Elze zu gewinnen gab.Sie und Sender Al Abdollah aus Elze hatten beim Tipp-Spiel zur Bürgermeisterwahl - wieviel Prozent der Stimmen erhält Rolf Pfeiffer - mit 52 % richtig getippt. Das Los entschied letztlich für Marlene Rißau, die jahrelang in Eime für die SPD politisch tätig war, bevor Sie 2007 nach Elze zog.

Unser zukünftiger Bürgermeister (ab 01.09.2010) Rolf Pfeiffer und unser Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann, der den Preis gestiftet hatte, konnten jetzt der 46-jährigen den Gewinn überreichen. Die Reise hat einen Wert von ca. 1000,00 € und beinhaltet neben An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung, auch eine Stadtrundfahrt, diverse Besichtungen im Reichstagsgebäude und Diskussionsrunden mit Bernhard Brinkmann.

An dieser Stelle wollen wir natürlich auch nicht die Gewinnerin des 2. Preise vergessen. Sender Al Abdollah hat ein Essen für 2 Personen mit Rolf Pfeiffer gewonnen.

Wir wünschen beiden Gewinnerinnen viel Spaß.

Der SPD-Stadtverband bedankt sich bei den rund 150 Teilnehmern des Gewinnspiels und wünscht denjenigen, die nicht gewonnen haben, viel Glück im nächsten Jahr bei einer neuen Spielrunde.

Ihr/Euer

Bernhard Schiermann