Der SPD-Stadtverbandsvorstand hat die ersten Termine geklärt.

In seiner ersten Sitzung im Neuen Jahr beschäftigte sich der Vorstand des SPD-Stadtverbandes Elze unter dem Vorsitz von Lothar Meyer mit der Planung für das Jahr 2010. So wollen wir Sozialdemokraten am 13. Februar unsere traditionelle Braunkohlwanderung für Mitglieder und Freunde durchführen (siehe auch gesonderten Bericht).

Neben dem beliebten "Tanz in den Mai" plant die SPD, nach den guten Erfahrungen des letzten Jahres, wieder ein Sommerfest. Auch die Ortsvereine werden auf ihren anstehenden Sitzungen über Veranstaltungen diskutieren, zu denen die Bevölkerung eingeladen werden soll.

Wie im Weihnachtsbrief angekündigt, werden in jedem Vierteljahr (erstmalig im März 2010) die "Ortsgespräche" im Bürgertreff durchgeführt. Hier können politisch Interessierte in Diskussion über lokale, regionale und bundesweite Inhalte unter dem Motto "Ihre Meinung ist uns wichtig" informiert werden.

Im Jahr 2010 steht auf lokaler Ebene die Neuwahl des Bürgermeisters im Mittelpunkt. Die Sozialdemokraten haben frühzeitig bekanntgegeben, dass sie den jetzigen Leiter des Hauptamtes II, Rolf Pfeiffer, für den geeigneten Kandidaten für dieses wichitige Amt halten.

"Gemeinsam mit der Ratsfraktion wird der Stadtverband die Entwicklung der Einheitsgemeinde weiterhin verantwortungsvoll mitgestalten, wobei die allgemein schwierige Haushaltssituation ein Schwerpunkt sein wird", so der Stadtverbandsvorsitzende Lothar Meyer.