Alle Jahre wieder - könnte man so sagen!
Wanderung mit Schmalzbroten und Kohl
Wieder gelungene Veranstaltung des SPD-Stadtverbandes Elze.

Etwa 20 Wanderer machten sich zur diesjährigen traditionellen Braunkohlwanderung des SPD-Stadtverbandes auf den Weg. Eingeladen hatte hierzu der Vorstand alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten. Vom Treffpunkt "Feuerwehr-Gerätehaus Elze" ging es, witterungsbedingt, im Gänsemarsch zum Mehler Sportplatz. Dort hatten unser Genosse Wolfgang Thiesemann, SPD- Ortsvereinsvorsitzender und Ortsvorsteher in Mehle, und sein Team Glühwein, Kakao und Schmalzbrote zur Stärkung vorbereitet. Nach dieser Zwischenmahlzeit ging es dann zurück nach Elze, wo im "Stichweh`s Hotel am Bahnhof" die Wanderung ihren Abschluss fand. Hier konnte unser Genosse Carl-Friedrich Boy, in seiner Funktion als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender, dann mehr als 40 Gäste zum deftigen Braunkohlessen (und natürlich auch Schnitzel) begrüßen, darunter auch zwei "Stammgäste" aus Springe, die der SPD- Elze schon einige Jahre die Treue halten.

Zumm Schluss waren sich alle Teilnehmer einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der Elzer Sozialdemokraten war. Herrliches Winterwetter, angenehmer Zwischenstop in Mehle und sehr gutes Essen.

Die Verantwortlichen des Stadtverbandes betonten ausserdem, dass im nächsten Jahr die Wanderung wieder im Terminkalender der SPD Elze zu finden sein wird.

Ihr/Euer

Bernhard Schiermann