Skat- und Doppelkopf-Turnier des SPD-Ortsvereins Elze erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit

Franz Lisker und Horst Warnecke gewinnen.

Zusammen mit den Mitorganisatoren Werner Brennecke und Horst Warnecke konnte der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Elze, Bernhard Schiermann, etliche Mitspieler begrüßen, darunter auch 3 Frauen. Der traditionelle Preisskat und -doppelkopf fand nun schon zum 33. Mal statt und auch diesmal winkten den Gewinnern wieder attraktive Preise aus heimischer Geflügelzucht. Gespielt wurden beim Skat drei Runden mit je 24 und beim Doppelkopf drei Runden mit je 25 Spielen.
Zünftig ging es beim Reizen an den Tischen zu und nach knapp fünf Stunden standen die Sieger fest. Den ersten Platz beim Skat belegte Franz Lisker mit 1180 Punkten, gefolgt von Hermann Klüschen mit 1154 Punkten und Manfred Menzel mit 1115 Punkten. Beim Doppelkopf hieß der Sieger Horst Warnecke mit 134 Punkten, zweiter wurde Willi Warnecke mit 128 Punkten und den dritten Platz belegte Winfried Rustein mit 126 Punkten. Die beiden Sieger erhielten auch noch die „Maik-Sürig-Wanderpokale“, die es im nächsten Jahr wieder zu verteidigen gibt. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden, deshalb wird 2015 diese Veranstaltung auf jeden Fall wieder stattfinden, einige haben bereits ihre Teilnahme signalisiert“, zog Bernhard Schiermann zum Schluss sein persönliches positives Fazit.