Ein Bericht von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Michael Falke über die diesjährige Braunkohlwanderung am Samstag, 24.02.2015

Bei herrlichem Sonnenschein und kühlen Temperaturen haben sich 25 Wanderer am Hotel "Cafe Papenhof" in Elze zur diesjährigen Braunkohlwanderung getroffen. Es ging Richtung Mehler Wald immer am Oeseder Bach entlang. Eine Zwischenstation wurde am Vereinsheim des SV Mehle organisiert, wo sich die Genossinnen und Genossen bei Glühwein und Schmalzbroten die notwendige Stärkung für den Rückweg holten. Nach insgesamt gut 3 Stunden Marsch wurde dann das Ziel in Elze, das Hotel "Cafe Papenhof" wieder erreicht, wo noch weitere 10 Personen auf die Wanderer warteten. Hier hat man sich den Braunkohl mit Kassler und Bregenwurst sichtlich schmecken lassen. Wieder einmal gab es viel zu lachen und nette Gespräche untereinander und wir freuen uns schon auf das Skat-Doppelkopfturnier am 14. März 2015, was auch im Hotel "Cafe Papenhof" stattfinden wird. Eine Einladung hierzu wird noch separat erfolgen.

Bedanken möchten sich die Elzer Sozialdemokraten beim Vorstand des SV Mehle, der wieder für eine tolle Bewirtung an der Zwischenstation sorgte.