Zum Inhalt springen
Kandidaten 2021 Foto: SPD Elze

14. Juni 2021: Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Am 05.06.2021 wählte die Mitgleiderversammlung des SPD-Stadtverbandes ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Herbst. In der Mehler Mehrzweckhalle konnten problemlos alle Corona-Vorschriften eingehalten werden.
Die bisherigen Ratsmitglieder stellten sich wieder zur Wiederwahl, mit einer Ausnahme: Werner Jünemann, langjähriger Veteran des Elzer Stadtrats und derzeitiger Fraktionsvorsitzender, tritt diesmal nicht mehr an.
Weitere Kandidaten haben allesamt die SPD-Mitgliedschaft und sind teilweise schon langjährig in den Elzer Ortsvereinen aktiv.
Gewählt und aufgetellt wurden auf Platz 1: Stefan Reissig, Platz 2: Diane Thiesemann, Platz 3: Reiner Jäkel, Platz 4: Evelyn Witt, Platz 5: Wolfgang Thiesemann, Platz 6: Lars Knop, Platz 7: Eckhard Rotter, Platz 8: Siegfried Gatz, Platz 9: Bern Boy, Platz 10: Sven Steinemann, Platz 11: Hartwig Othmer
Für den Kreistag wurde als Personalvorschlag auf Platz 1 Evelyn Witt und auf Platz 3 Eckhard Rotter (im Wechsel mit Kandidaten aus Nordstemmen) gewählt.
Die Elzer SPD geht mit einem guten Kandidatenteam in die kommende Kommunalwahl.

Vorherige Meldung: Bürgermeisterwahl in Elze 2020

Nächste Meldung: SPD-Bürgersprechstunde im Papendahl

Alle Meldungen