Liebe Genossinnen und Genossen,
die SPD in Niedersachsen hat nach intensiven Beratungen im Landesvorstand und im Landesparteibeirat ein Verfahren zur Neuwahl des/der Landesvorsitzenden erarbeitet. Transparenz, Offenheit und eine Beteiligung unserer Parteimitglieder in Niedersachsen sind dabei die Leitmotive.

Dem Landesvorstand liegen die Bewerbungen von Monika Griefahn, Olaf Lies, Stefan Preuße und Stefan Schostock vor. Zwischen dem 01. März und dem 17. April 2010 werden sich die KandidatInnen im Rahmen von zehn Regionalkonferenzen der Partei und der Öffentlichkeit vorstellen. Zum Ende der jeweiligen Veranstaltung wird ein Meinungsbild erstellt. Stimmberechtigt sind alle anwesenden Mitglieder unseres Landesverbandes. Sie können ihr Votum für eine(n) Bewerber(in) in geheimer Wahl abgeben, Die Wahl des/der Landesvorsitzenden erfolgt auf dem Landesparteitag am 29. Mai 2010 in Stade.

Anbei findet ihr auch den aktuellen Stand der Termine und Orte für die Regionalkonferenzen. Bitte beachtet, dass es hier noch zu Aktualisierungen kommen kann. Die Termine und Veranstaltungsorte werden im Vorwärts veröffentlicht und im Internet unter www.spdnds.de stetig angepasst. Im Internetangebot des Landesverbandes findet ihr zudem weitere Informationen zu den BewerberInnen für den Landesvorsitz.

Im Namen des Landesvorstandes dürfen wir euch alle sehr herzlich einladen, an den Veranstaltungen mit den KandidatInnen teilzunehmen. Lasst uns die künftige Arbeit des/der Landesvorsitzenden auf das Fundament einer aktiven Mitgliederpartei stellen.

Garrelt Duin, Landesvorsitzender

Michael Rüter, Landesgeschäftsführer

Veröffentlicht für SPD Landesverband Niedersachsen.

Weitere Informationen unter: