Zum Inhalt springen
Foto: Siegfried Gatz
Podumsveranstaltung in Elze: Europa ist die Antwort

16. März 2019: Podiumsveranstaltung in Elze: Europa ist die Antwort

Schlagwörter
Von Europa-Skepsis war kaum etwas zu spüren auf der Veranstaltung der Elzer SPD zu Europa. Unter der hervorragenden Moderation des MdL Volker Senftleben diskutierten Konstantin Gerbrich von der überparteilichen Bewegung "Pulse of Europe" und die Europa-Kandidatin Dr. Cornelia Ott aus Nordstemmen mit dem Publikum über die mangelnde Sichtbarkeit der Europäischen Union im deutschen Alltag und oft viel zu selbstverständlich genommenen Errungenschaften wie niedrige Roaming-Gebühren.
Foto: LDZ
Artikel aus LDZ

Leider musste der angekündigte Europa-Abgeordnete Bernd Lange seine Teilnahme in letzter Minute absagen, da er als Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments wegen der Brexit-Verhandlungen im Straßburger Europa-Parlament unabkömmlich war. Der spürbaren Europa-Begeisterung des Publikums und des Podiums tat dies aber keinen Abbruch.

Vorherige Meldung: SPD-Ortsvereine Elze und Mehle schließen sich zusammen

Nächste Meldung: Jahreshauptversammlung SPD Sorsum-Wittenburg-Wülfingen

Alle Meldungen