Vorstellung des Wahlprogrammes der Elzer Sozialdemokraten in der Redaktion der LDZ am Donnerstag, 09.06.2011.

Zu einem Pressegespräch trafen sich die SPD-Mitglieder Lothar Meyer ( Vorsitzender des Stadtverbandes), Werner Jünemann (Fraktionsvorsitzender), Wolfgang Thieseman (Ortsvorsteher von Mehle und Kreistagskandidat) und Rainer Jäkel ( Chairman des Wahlkampfteams) mit Redakteuren der LDZ.

Dabei wurde das Wahlprogramm für die Legislaturperiode 2011 - 2016 vorgestellt und ausführlich erläutert. Mit zehn erfahrenen Kommunalpoliterinnen und Kommunalpolitikern sowie sieben neuen Kandidatinnen und Kandidaten, darunter erfreulicherweise mehrere junge, engagierte und qualifizierte Genossinnen und Genossen, stellt die SPD eine Mannschaft vor, die eine positive Entwicklung de Einheitsgemeinde Elze garantiert.

"Mit diesem hervorragenden Team und einem zukunftsweisenden Programm setzen wir voll auf Sieg", so Lothar Meyer. Die Bevölkerung erhält dieses Wahlprogramm in den nächsten Tagen und wird dann zu den "Ortsgesprächen" zur Diskussion und Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen.