Ein ganz besonderer Tag für die "Kleinen".

Logisch, Mama und Papa, Oma und Opa, Freunde und Verwandte sind auch dabei.

Der Tag der Einschulung ist schon ein ganz besonderer für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler. Neugierig und wohl auch ein wenig aufgeregt gehen die "Kleinen" zum ersten Mal in die Schule. Ein wichtiger und neuer Lebensabschnitt nimmt seinen Anfang. Dieser Abschnitt wird prägend sein für das ganze weitere Leben und für die persönliche Entwicklung.

Mit einer reich gefüllten Schultüte, dessen Inhalt individuell gestaltet wird, und mit einem tollen Ranzen beginnt für die Schülerinnen und Schüler der "Ernst des Lebens". Es wird viel zu entdecken geben und es wird viel zu erleben sein. Rechnen und Schreiben stehen ebenso auf dem Stundenplan wie das Lesen und das Basteln. Die Schule kann also auch zu einem Abenteuer werden.

Der SPD-Stadtverband wünscht allen neu eingeschulten Kindern viel Glück und Erfolg.

Zum Einstieg ins "Pennälerdasein" hier ein kleines Gedicht von einem unbekannten Autor zum Download: