In der Ratssitzung vom 16.02.2022 wurde dem langjährigen Elzer Fraktionsvorsitzenden Werner Jünemann der Ehrenring der Stadt Elze verliehen. Nach 30 Jahren im Stadtrat, also sechs ganzen Wahlperioden, war mit der letzten Kommunalwahl unser Elzer SPD-Urgestein Werner aus Altersgründen nicht mehr angetreten.

Werner Jünemann war eine der prägenden Gestalten der Elzer Kommunalpolitik in den letzten Jahrzehnten. Wenn Elze heute besser dasteht als viele Nachbargemeinden, dann ist dies gerade auch ein Verdienst Werner Jünemanns.

Wie sehr man ihn und seine ruhige sachliche Art im Stadtrat zu schätzen wusste, zeigten die stehenden Ovationen, die ihm nach der persönlichen Würdigung durch Bürgermeister Wolfgang Schurmann zuteil wurden.

28263638 ehrung mit urkunde und blumen 3 B6b

Bericht in der Leine-Deister-Zeitung vom 18.02.2022: